Blog

VR-Kultur Ausfahrt zu den Körperwelten nach Stuttgart

Am Samstag, 06.05.2017 ging es zu den Körperwelten nach Stuttgart in die Schleyer-Halle.

 

Mit dem Bus starteten wir in Neubulach um 13 Uhr. Weitere Einstiege waren in Altburg und Calw-Kimmichwiesen möglich. Insgesamt 22 Personen von jung bis alt waren mit dabei. Gegen 14.30 Uhr erreichten wir die Schleyer-Halle.

Nach einem gemeinsamen Gruppenbild konnte man, ausgerüstet mit einem Audio-Guide, in die Ausstellung starten. Mit Eingabe der jeweiligen Nummer an jedem Ausstellungsstück erfuhren wir Genaueres über unseren Körper. Vom Embryo über die Nevenbahnen bis hin zur Leber, Lunge und Herz. Es war alles dabei.

Nach drei spannenden Stunden in der Ausstellung trafen wir uns am Bus und traten die Heimfahrt an.

 

Es war ein toller Tag voller neuer Informationen rund um unseren Körper.

 

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*