Am Mittwoch, 11. April 2018 besuchten wir, ein Team aus drei Mitarbeiterinnen und einer Auszubildenden, die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse der Hermann-Gundert-Schule in Calw, um dort den Unterricht mit zu gestalten.
 
Unsere Unterrichtsstunde drehte sich rund um die Themen des „Modernen Banking“, wie zum Beispiel Online-Banking, Banking Apps oder Kreditkarten. Außerdem haben wir mit den Schülern über die Gefahren im Internet diskutiert.
Wir waren überrascht wie wenig die Schüler über die alltäglichen Bankgeschäfte wussten. Dementsprechend interessiert und aufmerksam wurden die Infos aufgenommen und viele Fragen gestellt. Unsere anschließende Lernzielkontrolle absolvierten die Schüler mit Bravour und staubten sich somit ihre verdiente Belohnung ab.
 
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Schulklassen im nächsten Jahr.