Muttertagsbasteln in unseren Geschäftsstellen
 
Vergangene Woche war ganz schön was los bei uns in den Geschäftsstellen Neuweiler, Altburg und Oberkollbach. Es wurde wieder fleißig für den Muttertag gebastelt.
Wir hatten uns wie jedes Jahr eine coole Bastelaktion für Kinder überlegt.
 
Muttertag steht wieder vor der Tür
 
Egal ob Selbstgebasteltes oder Blümchen, jede Mama freut sich über eine Überraschung zu Muttertag. Was nicht gut ankommt: Haushaltsgeräte oder Putzmittel 😉
Wir haben uns daher für dieses Jahr ein selbstgebasteltes Kräutertöpfchen überlegt.
 
Kräutertopf in der Blechdose
 
Diese schicken Kräutertöpfe haben die Kinder für ihre Mamas gestaltet. Die Dosen wurden erst liebevoll beklebt: von Glitzersteinchen bis hin zu buntem Klebeband war alles dabei. Anschließend wurde noch ein Schildchen gebastelt mit „Alles Liebe zum Muttertag“ und um die Dose gebunden.
Zu guter Letzt durften die Kinder bei strahlendem Sonnenschein ihre Töpfchen mit Erde befüllen und sich eine Kräutersorte aussuchen (wir hatten Minze und Rosmarin im Angebot).
 
Wir bedanken uns bei den fleißigen Bastlern! Toll, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt. Wir hatten eine menge Spaß und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.