Am 19. Juli 2018 fand unser 2. Meilenstein bei traumhaft schönem Wetter auf unserer Dachterrasse in Neubulach statt.
 
Der Tag startete mit einer Begrüßung von der Projektleiterin Julia Bihler, bei dem sie uns den Zeitplan und die weiteren Besprechungspunkte auf ihrer Agenda vorstellte.
Doch bevor die jeweiligen Gruppen ihre bisherigen Ideen präsentierten, stärkte sich das komplette Team mit einem gemütlichen Frühstück in der angenehmen Morgensonne.
 
Nun ging es aber ans Eingemachte, und die Gruppe Banking-Apps startete mit der Vorstellung ihrer bisherigen Ausarbeitung.
Alle lauschten gespannt den Ideen, die sich alle 4 Gruppen erarbeitet hatten. Präsentiert wurden Workshop-Ideen, welches Material benötigt wird, wie viele Räume für welche Anzahl von Personen reserviert werden müssen, wie der Aufbau des Messestandes gestaltet wird und welche Aktionen am Messestand aufgebaut werden. Ein ganz besonderes Highlight erwartet die Mitarbeiter bei der Gruppe Social Media, die eine Fotobox bereitstellen und Cupcakes anbieten.
 
Nachdem alle 4 Gruppen ihre Ideen präsentiert hatten, gab es eine gemeinschaftliche Feedback-Runde, bei der jeder sein Anliegen, hilfreiche Vorschläge und unterschiedliche Denkweisen einbringen konnte.
 
Somit haben die Gruppen neuen Input, den sie bis zur Probemesse im September ausarbeiten können, und die Mitarbeiter können schon sehr gespannt sein, was sie an der Messe am 16. November erwarten wird.