Wer wir sind
Am 16. August 2018 hatten wir die Ehre, Teil des Raiba-Teams zu werden. Wir – das sind die Azubis: Emina Dedovic aus Calmbach (18 Jahre), Jacqueline Fiedler aus Neubulach (20 Jahre), Simon Zawisza aus Haiterbach (17 Jahre) und Viviana Di Seri aus Alzenberg (17 Jahre). Wir beginnen alle eine Ausbildung als Bankkauffrau und Bankkaufmann.
 
Die Einführungstage
 
In den ersten drei Tagen unserer Ausbildung ging es richtig zur Sache.
 
Am ersten Tag sollten wir uns selbst und gegenseitig kennenlernen. Außerdem erfuhren wir alles rund um die Mitgliedschaft und machten eine „Hausrallye“. Die Mittagspause verbrachten wir mit den Azubis aus dem 2. und 3. Ausbildungsjahr auf der Dachterrasse. Diese hatten für uns Pizzabrötchen vorbereitet, die wir dann gemeinsam genossen.
 
Am zweiten Tag lernten wir die EDV-Programme kennen und erfuhren etwas über Compliance, Geldwäsche und Sicherheit. Außerdem führten wir mit unserer Ausbildungsbeauftragten Annika Dürr eine Bargeldschulung durch.
 
Am letzten Tag der drei Einführungstage nahmen wir an einem Telefontraining teil. Außerdem erhielten wir Informationen zur Kleiderordnung in der Raiba Calw. Es gab einen Workshop im Bereich Social Media und eine Vorstellung des Azubi-Projektes „Raiba Digital“.
Durch die Einführungstage konnten wir die Bank und deren Abläufe sowie das Team der Raiba kennenlernen. Mittlerweile sind wir in unseren jeweiligen Abteilungen und Geschäftsstellen angekommen und lernen nun Stück für Stück den Bankalltag kennen.
 
Wir sind alle dankbar und glücklich, diese Ausbildung zu absolvieren.
 
Sie möchten noch mehr über uns erfahren oder wollen sich allgemein über die Ausbildung bei uns informieren? Hier erfahren Sie mehr www.raibacalw.de/karriere