Am Mittwoch, 17. Oktober 2018, waren die Schüler der 1. bis 4. Klasse der Grundschule Stammheim zu Gast in der Raiba Calw in unserer Geschäftsstelle Kimmichwiesen.
 
Die Schüler haben fleißig geholfen, Geldsäckchen in den Tresorraum zu transportieren und Scheine zusammen mit den Kollegen auf Echtheit zu prüfen. Sie sind auch gemeinsam mit uns auf die Reise gegangen, um Schweizer Franken und Amerikanische Dollar zu erkunden.
Die Kinder wurden durch das ganze Bankgebäude geführt und erhielten exklusiv einen Blick hinter die Kulissen. Vom Schalter über die Geldautomaten bis hin zum Tresor und den Schließfächern wurde alles ausführlich erkundet – bis zuletzt der Schatz gefunden wurde.
Mit neuen Einblicken in die Bankenwelt und einem kleinen Geschenk verließen die Kinder gegen Nachmittag wieder die Geschäftsstelle Kimmichwiesen.
 
Wir hoffen, den Schülern hat den Bankausflug Spaß gemacht, und freuen uns auf die nächste Bankführung in einer unserer Geschäftsstellen.