Unser Azubi-Projekt 2018 „Raiba-DIGITAL“ war ein voller Erfolg!
 
Wir, die Azubis der Raiba Calw, durften im Rahmen eines selbst organisierten
Projekts mit viel Unterstützung und einer sehr guten Leitung eine Messe und verschiedene Workshops mit anschließender Weihnachtsfeier durchführen.
 
Diese fand am 16. November 2018 bei uns in der Hauptstelle in Neubulach statt. Viele Messestände mit verschiedenen Themen standen zur Informationsweitergabe bereit. Alles rund um das Thema „Digitalisierung der Bankenwelt“ wurde ausgestellt. Online-Banking, Social Media, Homepage, VR-Banking-Apps und auch unsere Verbundpartner von Schwäbisch Hall, R+V und easyCredit hatten einen Messestand parat.
Durch das gute Zusammenarbeiten der Azubis und Mitverantwortlichen fühlten sich die Mitarbeiter sehr wohl, und auch die Workshops waren ein großer Erfolg. Trotz der Ernsthaftigkeit dieses Projekts hatten wir eine sehr lockere Atmosphäre und sehr viel Spaß. Die Workshops wurden gut besucht, und durch den Vortrag von Kai Pfersich über künstliche Intelligenz gab es einen runden Abschluss zum Thema „Digitalisierung“ – und alle konnten sich auf die Weihnachtsfeier freuen.
 
Wir hoffen, dass die Messestände informativ waren und wir durch die Workshops unseren Mitarbeitern einen noch tieferen Blick in die jeweiligen Themenbereiche geben konnten. Natürlich haben wir uns auch über die positive Rückmeldung sehr gefreut.
Vielen Dank dafür!