Mütter sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen

Über diesen Spruch dürften sich am vergangen Sonntagmorgen ganz viele Mamas freuen, denn ihre Kinder haben beim diesjährigen Muttertagsbasteln in Altburg (09.05.19) und Oberkollbach (07.05.19) Bilderrahmen gestaltet.

Zu sehen ist ein Herz, in dessen Mitte der oben genannte Spruch steht. Die Kinder durften um das Herz Knöpfe kleben und kleine Herzchen. Alle Kinder waren total begeistert, als sie gesehen haben, was gebastelt wird, und legten auch sofort los. Zuerst durften sie den Bilderrahmen aufmachen und das Bild festkleben, dann wurden die Knöpfe rund um das Herz gelegt, und wir kamen dann mit dem Heißkleber und machten die Knöpfe fest.

Es war wie jedes Jahr viel geboten, und die Kinder tauschten Knöpfe und Herzchen wild durcheinander, sodass jeder für seine Mama ein perfekt gestaltetes Geschenk hat. Fröhlich und zufrieden mit ihren Bilderrahmen gingen die Kinder nach Hause, um dort ein Versteck zu suchen, bis es dann am Sonntag soweit ist und das Geschenk übergeben werden kann. In diesem Sinne vielen Dank an die Mamas, dass sie immer alles zusammenhalten.